Replies: 2 comments 13 replies
-
Leider ist irgendwie der Link verloren gegangen: |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
12 replies
-
Ich fände das auch sehr interessant. Ich wollte erst was in HA basteln, aber das wird auf die Dauer keine gute Lösung sein, weil dann die FRage nach Prio zw. Auto und Batterie etc. irgendwann kommen wird. Daher wäre eine konsistente Lösung in EVCC besser. Meine Fähigkeiten sind begrenzt und ich verstehe auch nicht was andig mit "custom Zähler" meint. Etwas mehr Hintergrund wäre hilfreich, damit man sich mal an einem hack versuchen könnte... |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
1 reply
Sign up for free
to join this conversation on GitHub.
Already have an account?
Sign in to comment
-
Hallo zusammen,
erstmal sehr sehr coole Software. Läuft auch sehr stabil bei mir. Jetzt zu meiner Frage, ich habe eine PV-Anlage mit 10,9 kWp aktuell noch ohne Batterie. Hingegen habe ich aber eine Ecoflow Delta Pro und lade diese aktuell mit dem Zwischenstecker AVM dect 210. Die Ecoflow habe ich als Fahrzeug in evcc angelegt. Bei einem PV-Überschuss über 1kW beginnt die Ladung der Ecoflow mit ebenfalls 1,0 kW. Den Wert habe ich auch so in der Ecoflow App hinterelgt. Das funktioniert soweit auch sehr gut.
Generell kann die Delta Pro aber bereits ab 0,2 kWh bis zu 2,9 kWh laden. Wäre es möglich dies über evcc zu integrieren und die Ladeleistung der Delta Pro entsprechend des vorhandenen PV-Überschusses anzupassen? Ich würde mir vorstellen, dass die Delta Pro als PKW angelegt wird. Die entsprechende Dokumentation der API von Ecoflow befindet sich hier:
Ist so etwas für die Entwickler hier denkbar oder muss ich mit meiner aktuellen Lösung leben oder gibt es noch einen anderen Weg dies zu lösen? Allerdings darf die Lösung nicht zu kompliziert sein, da ich selbst nicht programmieren kann.
Grüsse
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions